2 Monate…

…bin ich jetzt schon in China…Krass oder …die Zeit bisher is unglaublich schnell vergangen…die Wochen fliegen nur so vorbei…am Mittwoch kommende Woche werde ich zum ersten Mal die Chance kriegen meinen ersten Schritt in die chinesische Öffentlichkeit zu wagen…Es steht nämlich die Pressekonferenz fürs diesjährige Oktoberfest in Guangzhou an und dreimal könnt ihr raten wer zur ein oder anderen Rede etwas beigetragen hat J Wird zwar selber nicht das Rednerpult erklimmen dürfen, das bleib den Vertretern des Konsulats und der Sponsoren vorbehalten aber es wär doch gelacht, wenn nicht irgend ein Pressevertreter ein Bild von mir in Lederhosn schießen würde und wenns nur fürs Guangzhouer Tageblatt ist…Die Woche war ich Abends auch unterwegs um eine Location für den nächsten Stammtisch for Young Professionals auszuchecken…bin dann nach ein bißchen Recherche auf die Bar Unicorn gekommen mit deren Chinesischen Besitzer ich mich gleich relativ gut verstanden habe!! Hab ihm kurz die Details erklärt und er war gleich Feuer und Flamme dafür…Mit am Tisch saß noch ein weiterer Typ, bei dem ich nicht genau wusste, ob das nun der Bodyguard ist oder was auch immer…auftrainiert bis zum geht nicht mehr, Glatz, überall Tattoos und grimmiges Gesicht…aber hat sich dan rausgestellt, dass das der Koch ist…allerdings gibt’s in der Bar keine Küche J Naja alles relativ suspekt aber auch höchst unterhaltsam…Nachdem wir die Konditionen ausgehandelt hatten und wir die weiteren Schritte besprochen hatten ham wir so noch n bissl gequatscht und der Besitzer, Wilson heißt er um genau zu sein hat mir von seiner früheren Tätigkeit als Barkeeper erzählt und meinte auf einmal, dass er mich ja gar nicht gehen lassen kann, ohne dass er mir nen Cocktail gemixt hat…natürlich auf Kosten des Hauses, genau wie das Bierchen, das er mir davor gebracht hat…viel schöner aber noch als diese Freigetränke, war der Visitenkartenaustausch vor dem Gespräch…die Visitenkarte immer mit 2 Händen übergeben, mit 2 Händen annehmen und gründlich studieren…sonst beleidigt man seinen Gegenüber und zeigt Desinteresse. Herrlich J Auf alle Fälle konnte man am Freitag Abend zurückblickend von eienr guten Woche sprechen, in der das Glück zurückgekehrt ist…gut mal davon abgesehen, dass ich am Mittwoch auf dem nach Hause Weg in den 41er und nicht in den 43er gestiegen bin…hatte mich voll gefreut dass ich nen Sitzplatz gekriegt hab, weil des normal unmöglich ist im 43er…Beim Rausschauen dacht ich mir während der Fahrt zwar, dass des alles ganz schön unbekannt aussieht aber was solls…an der Endstation angekommen wusst ich dann warum mir das alles so unbekannt vorkam J Eieieiei aber ich glaub hier kann man nicht von Pech, sondern von reiner Schusseligkeit sprechen also was solls passiert…mir zwar im Schnitt öfter als dem Normalbürger aber so ists halt mal J

Trotz diesem kleinen Malheure hatten wir uns nach einer harten Arbeitswoche eine schöne Party verdient und dazu erstmal unter dem Motto Bante und Ecki verbinden nette Leute aus aller Welt zu uns nach Hause eingeladen. Wies halt so ist haben Leute wieder Leute mitgebracht und so war ma bevor wir in die Stadt los sind auf einmal ne ganz nette Runde :) Hier mal eine kleine Impression, die die Stimmung ganz gut beschreibt glaub ich

Der linke is übrigens mein Mitbewohner Hendrik…wir verstehn uns ganz gut find ich :) Der Abend hat natürlich nicht bei uns geendet, es ging danach ab ins Nachtleben von Guangzhou…und diesmal mit dabei: Meine Kamera!!!

Sind auch zwei Spitzenjungs: Basti ein Student aus Ingolstadt, der chinesisch kann und Tobi ein Lehrer aus Düsseldorf, der hier an ner internationalen Schule unterrichtet. Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Club: Ich kann glaub ich ganz gut mit meinen Chinesischen Mitbürgern wie man sieht :)

 

Stimmung war ganz gut wie man sieht aber um 4 wars dann auch gut…man merkt ehrlich gesagt schon dass man die ganze Woche was getan hat und is irgendwann auhc dementsprechend platt…naja vielleicht ist es auch langsam das Alter :)

Wie auch immer heute is Relaxen angesagt…muss nicht nur fit für die Pressekonferenz sein…am Dienstag steht noch ein Event am morgen an vor dem ich schon ein bißchen Bammel habe besser gesagt ziemlich…der allmonatliche General Manager Roundtable. Dazu Treffen sich 10-15 GMs aller möglichen internationalen Firmen und diskutieren eine Stunde lang über diverse Themen…diesmal gehts um IT-Sicherheit…und ich darf/muss Protokoll führen…ich hoff mal des vermassle ich nicht…wenn das geschafft ist, dann ist alle gut…findet am Dienstag morgen um 8.30 (2.30 in Dtld.)statt…also wenn da grad jemand in der Nachschicht ist oder anderweitige Schlafprobleme hat dann drückt mir die Daumen!!! Ich wünsch euch was

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>