Erste Arbeitswoche vorbei und alles ist bestens!! Man sagt ja immer Gott liebt alle seine Kinder aber ich glaub manchmal, dass mich der liebe Herr ganz besonders mag!!
Die Arbeit ist der Hammer ich kann fast nicht anders als den ganzen Tag mit einem Lächeln auf den Lippen durchs Büro zu laufen und wenn ich nicht grad mal nicht lächle, freu ich mich innerlich…gut is vielleicht jetzt bissl übertrieben aber is ech saucool. Die Kollegen sind nett, die anderen Praktikanten super und die Chefin so wie man sie sich wünscht. Vor allem aber sind die Aufgaben spitze!! Die Woche waren wir bei Emirates wegen eines Kooperationsprogramms…der Sales Chef konnte es natürlich nicht lassen mir die Autogramme der Real Madrid Spieler zu zeigen, die er während ihres Aufenthalts in Guangzhou abgestaubt hat…Außerdem werd ich ab in zwei Wochen dem monatlichen GM Meeting beisitzen, ein Meeting sowohl von Firmenchefs als auch von Niederlassungsleitern hier in Guangzhou…Networking pur :)…ich war ja bisher schon ein bißchen traurig, dass ich die Wiesn dieses Jahr verpassen werde…aber wies so ist, hat der Stecki mal wieder bissl Glück…denn mit eine der Hauptaufgaben der Chamber of Commerce ist die Organisation des Oktoberfestes in Guangzhou!!! Glücklicherweise hab ich meine Lederhode dabei, damit ich dann während des Festes für Stimmung sorgen kann…echt ein Traum für nen Münchner ein Oktoberfest organisieren zu dürfen!!! Den Job würd ich auch umsonst machen :). Is hier übrigens relativ billig: 338 RMB für all inclusive Bier und bayerisches Buffet…und es wird extra ne Münchener Band eingeflogen. Nächste Woche Mittwoch ham ma n Treffen mit der italienischen Handelskammer bzgl. einer Kooperation…also kurz und knapp: Alles super hier, fühl mich unglaublich wohl und freu mich auf die nächsten Wochen und Monate!!!
Wir schaun hier grad übrigens Dortmund gg HSV kommt live im chinesischen Fernsehen, is zwar schon nach 4 aber wir sind grad erst ausm Club gekommen…ich habs jetzt übrigens raus…Man muss gar kein chinesisch können, man muss sich nur an nen Tisch (am besten glaub ich halb Mann, halb Frau) dazustellen und mit den Leuten einmal anstossen…zack ist man beim Würfelspieln dabei…ich check die Regeln mittlerweile…nicht so schwer ehrlich gsagt, aber macht Spass (unlogischerweise muss/darf immer nur der Verlierer trinken)…bin vorher ne Stunde mit ner chinesischen Gruppe am Tisch gestanden, hab gewürfelt und nix gezahlt für meine Getränke…dafür wollten sie Fotos machen…kein schlechter Deal, zumal mich ja am Tag circa 5-10 Menschen eh heimlich fotografieren…
Fotos wurden davor auch zu Hauf beim Essen geschossen. Wir waren in nem japanischen Restaurant mit eigenem Koch pro Tisch und wir saßen dort mit paar Japanern, die im Endeffekt nicht viel geredet haben, aber am Ende unbedingt Fotos mit uns machen wollten, die dann aussahen, als hätten wir mit denen nen Wahnsinnsabend verbracht…. Essen war unglaublich gut…köstliches Sushi, perfekt zartes Fleisch…alles vor den eigenen Augen zubereitet, ein paar Becher Sake usw..Glücklicherweise konnten wir einen Chinesen in unserer Runde begrüßen, der immer wieder geiles Zeug (nur Essen, keine Frauen) bestellen konnte. Danach gings in n Irish Pub , wo wir unsere Amispezls getroffen haben, bzw wir haben 3 Amis getroffen und einer is unser Spezl. Einer von den drei Amis war relativ kräftig…ach was solls… so ne gwampatem Menschen hab ich noch nie die Hand geschüttelt und als ich ihm erzählt hab, dass von mir so viele Fotos gemacht werden, meinte er, ja von ihm auch („possibly because I am so big“)…ich kann mir nicht vorstellen, wie der in nen Flieger-, Flugzeug-…etc. sitz passen soll…aber egal Nach ein paar Drinks und Livemusik gings weiter ins Heyhey (siehe oben)
Jetzt bin ich daheim und echt sauplatt!! Dortmund führt grad 3-0…
Gute Nacht
Letzte nette Geschichte zum Abschluss: Ich kann hier ja sehen, wie viele Leute auf meine Homepage schauen usw…unter anderem gibts auch eine Übersicht, durch welchen Suchbegriff bei Google jemand auf meine Seite gekommen ist…und irgendjemand ist tatsächlich auf meine Seite geraten, nachdem er den Begriff “Darmkribbeln” bei Google eingetippt hat :)))
Aha, also wenn der Bante einen über den Durst trinkt wird er sentimental..interessant
spricht man in china drüber, dass der jahn tabellenführer ist?
Google Analytics macht’s möglich, ne? Viel Spaß noch in China! Ich verabschied mich jetzt mal für 2 Wochen mitm Mietwagen und Freundin nach Südfrankreich! Ganz liebe Grüße