Zu Gast im Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

Nun gut es war kein ganzes Land in dem ich zu Gast war aber zumindest auf „amerikanischem Grund und Boden“. Wie sich nämlich herausgestellt hat, sind diese Amis, die wir kennengelernt und mit denen wir letzte Woche Sightseeing gemacht haben allesamt Mitarbeiter des amerikanischen Generalkonsulats in Guangzhou und  genau dort waren wir gestern zum Abendessen eingeladen!!!

War zwar jetzt kein Wahnsinnsessen aber doch sehr lecker und es war echt ein cooler Abend. Die Amis kommen alle aus den verschiedensten Ecken der USA und jeder musste natürlich klar machen, warum genau sein Bundesstaat bzw. seine Stadt die coolste amerikanische Stadt ist. Sogar ein Mormone ist mit dabei, der zwar nicht mit mehreren Frauen verheiratet ist, sich aber durch die dicksten Unterschenkel, die ich jemals bei einem Normalsterblichen, der sonst ganz normal gebaut ist, gesehen habe. Da mir das schon beim Sightseeing aufgefallen war hab ich gestern extra vor unserem Besuch nochmal nachgeschaut, was denn Wade auf englisch heißt um ihn gezielt darauf anzusprechen…es heißt übrigens „calf“ und die Amis haben sich alle köstlich amüsiert, als ich zugegeben habe, dass ich das Wort extra noch nachgeschaut habe J. Also alles in allem ein gelungener Abend. Witzigerweise wird das Konsulat vom chinesischen Militär bewacht und die Jungs und Mädls sind sich sicher, dass sie rund um die Uhr abgehört werden.

Diesmal hätte ich auch tatsächlich Fotos gemacht, allein um festzuhalten wie geil die Jungs und Mädls dort leben (direkt im Generalkonsulatsgebäude) allerdings hab ich das sein lassen, weil uns Richard (der Ami der uns im Endeffekt eingeladen hat) schon davor erzählt hat, dass ein Mitbewohner ihn schon gefragt hat, ob er denn sicher sei, dass wir keine Spione wären. Ich glaub als sie uns dann die restlichen Mitbewohner kennengelernt haben, haben sie schon relativ schnell gemerkt, dass wir keine sind…oder vielleicht waren wir dem ein oder anderen gerade deswegen verdächtig…Wie auch immer es war auf alle Fälle n cooler Abend und ich freu mich schon mit denen noch mehr zu unternehmen…zumindest mit dem ein oder anderen waren schon auch 1-2 Nerds dabei

Vor dem gestrigen Abend war ja noch ein ganzes Wochenende. Leider leider war ich am Freitag Abend etwas kränklich, was mich aber nicht davon abgehalten hat, der Einladung der Studis zum Grillen auf der Dachterrasse im 33. Stock zu folgen. Köstliches Essen, interessante Gespräche um und über den beliebten Rasensport, der ein oder andere Drink, Papierflugzeuge vom Balkon fliegen lassen usw. machten das Ganze zu einem runden Vorglühabend, dem dann natürlich im Anschluss eine schöne Clubnacht folgen sollte. Was ich ja schon wieder fantastisch fand, dass einer von dem Studis mit Pantoffeln in die Disse ist und problemlos reinkam…diesmal ein reiner Chinesenclub in dem weit und breit außer uns 8 Hanseln kein weiterer Westler zu sehen war. Als Weißer kann man sich wohl hier relativ viel erlauben…wird zumindest gesagt . Des Beste war, dass ich dem Klomann 2 RMB Trinkgeld geben wollte und er nur mit dem Kopf geschüttelt hat. Kaum hatte ich dann mal testweise eine 5 RMB –Schein rausgezogen hat der kleine Kerl aber sofort zugegriffen…herrlich…ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und er hat auch gestrahlt.

Leider sind am Samstag und Sonntag die meisten Planungen ins Wasser gefallen…zum einen im warsten Sinne des Worte, weils am Samtag sowas von geregnet hat, dass an Tennis gar nicht zu denken war und zum anderen, weil sich keiner wirklich verantwortlich gefühlt hat des Paintball zu organisieren…des ham ma jetzt mal auf nächste Woche verschoben…

Morgen steht übrigens meine erste große Herausforderung im Büro an…ich muss morgen alleine mit Einkauf und Verkauf das tägliche Meeting abhalten, in dem besprochen wird, wie der Stand der Dinge bei jedem einzelnen Projekt ist und was bei Problemen zu tun ist. Da es im Endeffekt bei jedem Projekt irgendwelche Probleme gibt (Kunde ist mit irgendwas nicht zufrieden, samples vom Supplier sind schlecht usw…zieht sich dieses Meeting immer gut und gerne 1,5 bis 2 Stunden. Ich hoffe mal die Mädls hören auf mich .

Da ich den Bericht erst jetzt Online stellen kann sei an dieser Stelle gesagt das Meeting ist bombig verlaufen….es konnten zwar nicht alle Probleme aus der Welt geschafft werden aber ich habe (gute?) Tipps gegeben wie sie das ein oder andere besser machen könnten…wahrscheinlich ist es ihnen eh egal was ich sage J

Ich hab übrigens ne neue Handynummer 0086-18718393965 (der ein oder andere kann sich denken warumJ)…wer mich anrufen will oder auf sms antworten will, die ich schicke, der kanns ruhig wagen…ist nicht teuer, tut nicht weh und ich weiss zumindest, dass die sms, die ich so abschicke (Geburtstags-, Genesungswünsche  usw.) auch ankommen.

In diesem Sinne gutes Nächtle…Zum Glück hab ich auch geschlafen, als die Löwen am Sonntag gespielt haben…:(

3 Responses to Zu Gast im Land der unbegrenzten Möglichkeiten…

  1. Hey berndi, steht unser weihnachten auf den philipinnen ??? Grüße maik

  2. Der Bundesgansler

    bernd, hast du schon prominente gesichtet? ich frag, denn heute hab ich didi hallervorden, michi glos, jörg kachelmann und den “chef at home” zusammen auf einem boot gesehen. wahnsinn.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>